Kafka und die Kinder

Foto

Dass man seine Texte nicht richtig verstehen wird, hat Franz immer geahnt. Auch die Willkür der Obrigkeit war für ihn eine ständiges Thema. Aber dass dereinst die Behörden seien Namen verunstalten und auf schäbige Trinkhallen in Berlin-Wedding kleben werden, wäre ihm wohl noch nicht mal in seinen dunkelsten Stunden in den Sinn gekommen. („KAfKA – ich mach mit!“ ist eine eingetragene Wort-Bild-Marke des Bezirksamts Neukölln von Berlin, Abteilung Bürgerdienste und Gesundheit, 12043 Berlin)

2 Gedanken zu “Kafka und die Kinder

  1. Leider nein. Um ehrlich zu sein: Ich halte mich von seinen Texten zur Zeit gerne etwas fern, weil meine Stimmungslage der seinen sehr nahe kommt und ich das nicht verstärken möchte. Aber ich bin neulich in dem Buch „1913“ von Florian Illies auf seine Briefe an Felice aufmerksam geworden, und die fand ich dann auf eine berührende Weise amüsant.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar