Achterbahn

Wieder eine Woche hinter mir. Und die nächste vorm Bug. Alles neu, alles schon mal gesehen. Auf hundert Hochzeiten getanzt, nur nicht auf der eigenen. Alles verkrampft sich und löst sich wieder. Alles geht weiter, nur ich bleib stehen. Nein, ich ringe nicht nach Luft, ich ringe mit der Zeit. Ich wollte mir welche kaufen, aber ich hab nicht genug Geld. Ich bin nicht arm, aber reich an Nachwuchs. Na klar, Liebe gibts auch. Alte Freunde, neue Freunde, kleine Kinder große Kinder. Aber die Welt wird eng, wenn der Himmel grau ist und die Tage kurz, wenn das Fahrrad geklaut ist und das Elend in der U-Bahn groß. Ich will’s nicht sehn. Ich schwebe durch die Stadt auf einem Mantel aus Gleichgültigkeit. Wenigstens die Heizung ist repariert. Halleluja!  Und danke für das russische Gas. Möge es ewig fließen. Die Wiese hinter dem Haus hat schwarze Flecken. Was im Sommer verbrannt ist, ist nicht mehr nachgewachsen. Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück.

12 Gedanken zu “Achterbahn

  1. Wie genau verstehe ich, was du schreibst, Rolf. Mit dem geklauten Rad ist ärgerlich, war es hier im Wedding angeschlossen?
    Wenn der Mantel aus Gleichgültigheit Löcher für deine Lieben besitzt, ist es eine gute Hilfe.
    Trotz allem einen schönen Wochenbeginn,
    Susanne
    P.S. Sei froh um die Heizung, meine Badezimmerheizung bekommt die Wohnungsgesellschaft nicht hin, ich sitze im Kalten…. brrrrrr…….

    Gefällt 1 Person

  2. Wenn es Liebe gibt, ist alles nicht so dunkelgrau.
    Eher hellgrau.
    Ein Hellgrau, das für Momente mit alten Freunden, neuen Freunden, dem ein oder anderen glücklichen Gedanken, einem Lieblingssong oder einem warmen Licht alles ganz hell macht.
    Für einen Moment.
    Unser Leben besteht aus Momenten…

    Gefällt 1 Person

  3. Ich verstehe deine Stmmung, kenne das auch nur zu gut. Aber solange Liebe und Freunde da sind, ist die Lage nichts aussichtslos, auch wenn man das oft glaubt, trotz allem. Ich wünsche dir, dass du dich bald wieder besser fühlst.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s