
Auch, wenn es regnet…. (oder gerade deshalb).
Übrigens: Das ist nicht der berühmte Euro-Rettungsschirm, sondern ein Überbleibsel von meinem Einsatz während der deutschen EU-Ratspräsidentschaft 2007. Eine Zeit vor Währungskrise, Flüchtlingskrise, Klimakrise und Corona. War eine tolle Stimmung damals unter den europäischen Besuchern. Mein privates Sommermärchen.
Ich bin sogar Wahlhelfer. 🤓
LikeGefällt 1 Person
Sehr lobenswert!
LikeLike
Es war ein krasser Wahlhelfereinsatz, von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr am nächsten Tag. 🤯
Verzögerung wegen eines Typen, der partout nerven wollte und den schließlich die Polizei abführen musste. 🚓
LikeLike
Holla! Gut, dass du da wohlbehalten rausgekommen bist. Lese ich davon in deinem Blog? (Fällt ja nicht unter dasWahlgeheimnis).
LikeLike
Wahrscheinlich nicht, denn letztendlich war es nur ein junger Mann, der seine Rolle in der Weltgeschichte der Wahlbeobachtung etwas überschätzt hat. Und der renitent wurde, als er merkte, dass er wohl doch nicht den großen Wahlbetrug aufdecken und seine Karriere als YouTuber starten würde.
Ich meine, wenn ein schmächtiges Bürschchen sich angesichts dreier kräftiger Polizisten für die Anwendung unmittelbaren Zwangs entscheidet, dann will er den Eklat.
Aber von dem (und von einer anderen Wählerin, der ich wegen Wegzug aus Chemnitz das Wahlrecht bei der Kommunalwahl versagen musste) kommen sicher noch Beschwerden und Einsprüche. Auch deshalb veröffentliche ich lieber nichts, sondern harre dem Lauf der Dinge.
LikeGefällt 1 Person
Viel Feind viel Ehr. Bei meinem ersten Einsatz als Wahlvorstand kamen Attachés aus der weißrussischen Botschaft als Wahlbeobachter in unser Wahllokal-und durften bleiben. Ich habe heute noch ihre prächtigen goldbedruckten Visitenkarten. Den Wahlkreis hat dann Gregor Gysi direkt gewonnen.
LikeLike
Das zeigt, dass es immer die schrägsten Typen sind, die als Wahlbeobachter auftauchen.
Oder war das zu einer Zeit, als Weißrussland gerade Demokratie war? (Falls es eine solche je gab.)
LikeLike
Auf jeden Fall!
LikeGefällt 1 Person
Ich lese gerade: „Dazu ein kleines Gedankenexperiment. Stellen Sie sich vor, es herrscht am Wahltag freundliches und trockenes Wetter vor. Hält Sie das vom Urnengang eher ab, weil Sie Ihre Freizeit lieber anders gestalten wollen? Oder kombinieren Sie einen Spaziergang mit einem Besuch im Wahllokal eben gerade wegen des angenehmen Wetters?“ Schreibt der Deutsche Wetterdienst.
LikeGefällt 1 Person
Bei der Wahl musste ich mehrfach meinen Ausweis zeigen, so ein Berliner mit örtlich oft vorkommenden Namen war merkwürdig.
LikeGefällt 1 Person
Wahrscheinlich wollten sie bei deinem Jugendlichen Aussehn nur kontrollieren, ob du schon wahlberechtigt bist. 😎
LikeGefällt 1 Person
Neulich habe ich den Bürgermeister die Gefahr der Benutzung seines Balkons ohne Geländer erklärt…….- jetzt bin ich bekannt-
LikeGefällt 1 Person
Beautiful 👏👏
LikeLike