Eigentlich wollte ich in meinem Leben einmal den Dschungel sehen, richtigen Regenwald mit riesigen Bäumen, Pflanzen mit fetten Blättern und üppigen exotischen Blüten. So wie im Dschungelbuch, so stelle ich mir das vor. Costa Rica wurde mir von Freunden als Land genannt, wo es das alles zu sehen gibt – und noch ein paar Vulkane dazu. Jetzt sieht es so aus, als würde es ein Wettrennen gegen die Zeit geben, denn der Regenwald verschwindet so schnell, dass es vielleicht keinen mehr gibt, bevor wieder Flugzeuge oder Schiffe in das Land meiner Sehnsucht fahren.
Es bleibt mir also nur, das Fernrohr umzudrehen und ganz nah ranzugehen an das, was ich hier jeden Tag sehen kann. Dann zeigt sich, dass auch unser Hinterhof Blüten und Farben in in Hülle und Fülle zu bieten hat. Fehlen nur noch die Affen.
Es ist ein Anfang….. wie dankbar wir werden. Ist das nicht erstaunlich?
LikeGefällt 1 Person
Lieber Rolf, für die Affen hat ja zum Glück der Zoo wieder offen 🙂 , morgendliche Grüße von Susanne
LikeGefällt 2 Personen
…eigentlich brauche ich nur auf die Müllerstraße zu gehen. Da gibt’s genug Affentheater 😉
Schönen Tag dir.
LikeGefällt 4 Personen
Wie wahr!
LikeGefällt 1 Person
Ach, ich seh gelegentlich auch Affen hier. 😉
Schöner Text! 🙂
LikeGefällt 2 Personen
Leider gibts in Hamburg auch Affen, viel zu viele…man fängt schon an der Corona Zeit nachzutrauern…da mussten ale zu Hause bleiben und es war schön leer in der Stadt…Zeit genug sich Stadtnatur anzuschauen ohne von amoklaufenden Handyusern über den Haufen gerannt zu werden…Lieber Gruss, Jürgen
LikeGefällt 2 Personen
Ein wenig Geduld, dann kannst Du Reisen.
LikeGefällt 2 Personen