









Als ich in meinen letzten Beitrag über einen grauen Herbsttag in Berlin ein Bild von einem heruntergekommenen Kiosk an einem grauen Herbsttag einfügen wollte, merkte ich: das geht nicht mehr. Seit Jahren fotografiere ich heruntergekommene Betonklötze, Geschäfte und Häuser in meinem Viertel. Alles Grau in Grau. Ich konnt‘s nicht mehr ertragen. Deshalb malte ich auf meinem Tablet ein paar bunte Linien um das graue Bild. So gefiel es mir schon besser. Ermutigt durch die freundlichen Rückmeldungen von docvogel und Susanne Haun malte ich einfach weiter in meiner Fotomediathek herum. Und es war wunderbar zu sehen, wie das graue Drumherum verschwand. Bunt ist es geworden und es ist noch genug Grau übriggeblieben. Ich hoffe, die Bilder machen euch so viel Spaß wie mir.
Ach, so schön bunt – farbig wäre mir ja lieber. In Berlin macht jeder was er will.
LikeGefällt 1 Person
In Bayern nicht?
LikeGefällt 1 Person
Es ist eine schöne Serie geworden. Im Kontrast ist erstmal zu sehen, wie grau der Wedding ist. Kennst du Procreate, die Zeichen App von deinem Tablett?
LikeGefällt 1 Person
Nein, da werde ich heute Abend mal Siri fragen 😉 Danke für den Tipp.
LikeGefällt 1 Person
Hat dir Siri ausreichend Antwort geben können? Du kannst bei Apple sogar in der Filiale eine kostenfreie Schulung für Procreate bekommen. Dazu müsstest du auf die Apple Seite und die Filiale am Kurfürsten Damm wählen. Dort ist dann eine Auflistung aller Schulungen, die du in der Filiale erhältst.
LikeLike
Ich hab’s mir runtergeladen für 11,50 €. Diese Schulung brauch ich. Es erklärt sich nicht von selbst😏. Vielleicht kannst du mir ja auch ein paar Tipps geben? 🫣
Viele Grüße
Rolf
LikeLike
Klar gebe ich dir Tipps, Rolf,
beim nächsten Kaffee trinken nehmen wir beide unsere iPads mit.
Ich brauchte übrigens auch die sogar kostenlose Apple Schulung um in die Finessen des Programms einzusteigen.
Ich habe dir per Mail einen Link zu den kostenlosen Workshops im apple Store gesendet.
Liebe Grüße von Susanne
LikeGefällt 1 Person
Danke! 🙂
LikeGefällt 1 Person